minuweb.ch



coolcoolcoolcool
newsletter
 

dicke post - der newsletter von minuweb



Newsletter Nr. 42


Was auf den Tisch kommt, wird aufgegessen
Obwohl diesen Spruch viele kennen, ist er vor allem bei einer Gewichtsreduktion nicht sinnvoll. Das Wetter beeinflussen, indem man den Teller leer isst? Leider ist auch das nicht unbedingt der Fall. Es ist schnell passiert, dass man sich nochmals schöpft, weil es so fein war oder einfach, weil es noch hat. Deshalb ist es hilfreich, die Teller in der Küche anzurichten und die Pfannen und Schüsseln nicht auf den Tisch zu stellen. Salat oder eine Platte mit Gemüsestängeli dürfen ruhig in Sichtweite stehen. Auch beim Kochen ist man oft versucht, kleine Reste trotz Rezept auch noch zu verwenden oder zu naschen. Leider kommen so einige Kalorien zusammen und meistens ist man sich dessen gar nicht bewusst. Sinnvoller ist, aus Resten feine Gericht zuzubereiten, zum Beispiel Gratins. In der Rezeptsammlung auf www.minuweb.ch sind verschiedene gluschtige Rezepte wie Kartoffel-Gemüse-Gratin oder Spaghetti-Gratin aufgeführt.
mehr ...

Äpfel
Äpfel sind vielseitig verwendbar und gerade in den Wintermonaten eine gute Möglichkeit, die Fruchtportionen saisonal zu gestalten. Apfelschnitzli zum Znüni, Apfelmus als Ergänzung zu Älpler Magronen oder zum Dessert Ofenäpfel, die schnell zubereitet sind.
mehr ...

Keine Zeit für Sport ?!
Bewegung ist wichtig für die Gesundheit. Das ist bekannt. Was aber, wenn man nur wenig Zeit hat oder es draussen regnet? Eine Bewegungseinheit von 10 Minuten und erst noch Zuhause in der warmen Stube? Wir haben ein paar Ideen zusammengestellt.
mehr ...

7-Minuten-Workout
Simone Kalmus erklärt die Übungen vom 7-Minuten- Workout und zeigt Alternativen für Anfänger. Viel Spass!
mehr ...


Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges, in den Statuten verankertes Engagement der Migros für Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft.


ein projekt von:

seitenanfang